• 1
  • 2
  • 3

Überreichen der Zertifikate durch den Schulleiter

7 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 9 und 10 erhielten zum Ende des Schuljahres noch eine zusätzliche Auszeichnung für besondere Leistungen im Fach Französisch.  

Sie hatten Mitte des Jahres  an den DELF Prüfungen teilgenommen, die das Institut Français zusammen mit dem französischen Ministerium für Bildung durchführt. Neben dem regulären Französischunterricht hatte Herr Johannes Reich die Schülerinnen und Schüler zusätzlich in einer AG auf diese Prüfungen auf den Niveaustufen A2 und B1 vorbereitet. Mit seiner Unterstützung machten sie sich mit den speziellen Prüfungsformaten - wie z. B. mündlicher oder schriftlicher Sprachproduktion – vertraut und am Ende wurden alle durch ansehnliche Ergebnisse belohnt.

Übrigens: auch wenn die AG Zeiten an einem Freitagnachmittag nicht die attraktivsten waren, so war die Stimmung – dank kleinerer kulinarischer Kostbarkeiten – immer gut. „Ihr ward eine tolle Gruppe, mit der ich super gerne zusammen gearbeitet habe“ – das waren die abschließenden Worte des Französischlehrers.

Im seinem Büro überreichte unsere Schulleiter Herr Schnor die wohl verdienten DELF Zertifikate an Eren Can Deniz, Jared Jagusch, Paulina Manroth, Bavithira Prabakaran und Lina Zettelmeyer (alle Jahrgangsstufe 9) sowie Tim Nübel und Daniel Koshevatskiy (beide Jahrgangsstufe 10) und gratulierte herzlich!

load more hold SHIFT key to load all load all

Prinzenstrasse

Städtisches Gymnasium 
für Jungen und Mädchen 
mit bilingualem deutsch-englischem Zweig 
Sekundarstufe I und II 

Hauptgebäude  Prinzenstraße 46
45355 Essen
Sekretariat
(0201) 61 30 330
Fax
(0201) 61 30 331
E-Mail 164859@schule.nrw.de
  Mo-Do: 7.30-15.00 Uhr
  Fr: 7.30-14.30 Uhr
Zweigstelle Dépendance
Wüstenhöferstraße 85/87
45355 Essen
Telefon (0201) 67 48 90
Fax (0201) 68 52 937