Der erste volle Tag

Nach einem wirklich anstrengenden Ankunftstag ging es morgens in ein Waffle House. Ein Frühstücksrestaurant, bei dem für alle etwas dabei ist. Noch nicht an den Tagesrhythmus gewöhnt, habe ich mich für Rührei mit Toast und Bacon entschieden. Dazu gab es Hashbrowns: Geriebene und angebratene Kartoffeln mit Käse überbacken. That was delicious! Was mir besonders gut gefiel, war die Ausstrahlung der Mitarbeitenden. Sie strahlten Zufriedenheit aus und waren wirklich nett. 

Später am Tag sind Ryan und ich dann zu Ilias und seinem Austauschpartner gefahren und haben zu viert Football geschaut und uns in Videospielen duelliert. Wenig später haben wir noch einen weiteren Freund abgeholt und sind zu Topgolf gefahren. Auch das war eine sehr schöne Erfahrung.


Round about 2,5 Stunden später sind wir dann zum ersten Gruppenevent unseres Austauschs gefahren, dem Main Event, eine Mischung aus Arcade, Bowlinghalle, Spielhalle und Restaurant. Das war für viele von uns etwas ganz Neues und wir mussten uns erst einmal daran gewöhnen. Sei es in der Basketballversion von Connect4 (Vier gewinnt) oder in anderen Minispielen wollte jeder von unserer Gruppe größtmöglichen Spaß haben. Es war schön, sich mit den anderen auszutauschen und schon einmal über die ersten Eindrücke der amerikanischen Kultur zu sprechen. Abends haben wir dann noch etwas gegessen und dann war auch der erste ganze Tag vorbei.

Julian

  

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

Prinzenstrasse

Städtisches Gymnasium 
für Jungen und Mädchen 
mit bilingualem deutsch-englischem Zweig 
Sekundarstufe I und II 

Hauptgebäude  Prinzenstraße 46
45355 Essen
Sekretariat
(0201) 8877562
Fax
(0201) 8877564
E-Mail 164859@schule.nrw.de
  Mo-Do: 7.30-15.00 Uhr
  Fr: 7.30-14.30 Uhr
Zweigstelle Dépendance
Wüstenhöferstraße 85/87
45355 Essen
Telefon (0201) 8877618
Fax (0201) 8877612
   

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen