Mittwoch, der 18. Oktober:


Mein Morgen startetet mit einem typisch amerikanischen Frühstück: Cereals. Um 7:40 Uhrmache ich mich mit meinem Austauschschüler Ethan auf den Weg zur Schule. Im gelben Schulbus werden wir bereits vom netten Schulbusfahrer erwartet. An der Schule angekommen geht es für Ethan in den Unterricht und ich mache mich mit den anderen Deutschen, im Schulbus, auf den Weg zum Martin Luther King Memorial.

Dort werden wir herzlich willkommen geheißen und haben etwas Zeit, um uns mit der Geschichte Martin Luther Kings zu beschäftigen. Danach bekommen wir eine Führung durch die Ebenezer Church, in welcher Martin Luther King Pastor war und können uns einen interessanten Film über sein Leben anschauen. Im Anschluss haben wir die Möglichkeit das Haus zu besuchen, in dem er als kleiner Junge gelebt hat.

 

         

 

Nach einer kurzen Lunchpause ist unser nächster Stopp das Civil and Human Rights Museum. Hier haben wir die Möglichkeit uns über die Civil Rights Bewegung zu informieren und wir realisieren, dass die Zeit, in der viele Menschen aufgrund ihrer Herkunft von der Gesellschaft ausgeschlossen wurden, nicht lange her ist.


Erschöpft geht es für uns alle mit dem Bus zurück zur Centennial High School, wo wir von unseren Gasteltern abgeholt werden. 
Da Ethan Training hat, mache ich mich, nach einer kleinen Pause, gemeinsam mit seiner Mutter und seinen Schwestern, mit dem Hund auf den Weg zum Park. Dort treffen wir Bekannte der Familie und verbringen mit ihnen etwas Zeit im Dog park.
Auf dem Rückweg gehen wir noch zu Starbucks und zuhause angekommen, gibt es Abendessen mit der ganzen Familie.

Lia John

 

Prinzenstrasse

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen