Day 8 in Atlanta

Ein weiterer Tag unseres Schüleraustausches in den USA. 

Heute mussten wir alle realisieren, wie schnell die Zeit vergeht, heute war nämlich nicht nur Freitag, der 20. Oktober, sondern noch dazu unser letzter Schultag an der Centennial High School. Wie jeden Morgen werden meine Austauschpartnerin Aniyah und ich von ihrer Mutter im Auto zur Schule gefahren, wo uns der Literaturkurs begrüßt, in welchem alle in Gruppenarbeit ein Buch lesen. 

Weiter geht es mit ihrer zweiten Stunde, „AV-Tech“ bzw. Filmen, in der Videos bearbeitet werden, welche zuvor gefilmt wurden (z. B. Lehrer-Interviews), sowie Ideen gesammelt für mögliche Videoideen passend zur „Spooky-Season“. In der dritten Stunde gibt es dann das tägliche Treffen der deutschen Schüler zusammen mit unseren (ebenfalls deutschen) Lehrerinnen in der Bibliothek, wo wir uns nochmals austauschen darüber, wie es uns geht und wie wir uns auf der Farewell Party bedanken werden.
Die vierte Stunde ist der Deutschunterricht bei Frau McCarty. In diesem spielen wir viele Vokabelspiele, welche ein Spaß für alle sind (großes Highlight hier: das Kartenspiel „Taco Katze Ziege Käse Pizza“). Wir hatten Mittagspause und eine halbe Stunde später geht es dann weiter mit Chemie, wo ein Test geschrieben wird und zu guter Letzt, Geschichte. 

Nachdem auch ich etwas Interessantes in dem Schulbuch zur Weltgeschichte des muslimischen Reiches lesen durfte, geht es für mich und Aniyah nach Hause mit einem kurzen Stop bei McDonald’s. Zuhause bleiben wir jedoch nicht lange, wir fahren nämlich wieder weiter zum Einkaufszentrum „North Point“, wo ich viele Anziehsachen wie auch Geschenke für meine Familie finden kann.
Von dort aus machen wir uns auf den Weg zum Football Spiel der „Centennial Knights“, wo ich und auch viele andere deutsche Austauschschüler ein spannendes und siegreiches Match unter Gejubel und Cheerleading sowie einem Zusammenspiel von vielen Instrumenten verfolgen dürfen . In der Halbzeitpause kaufen wir uns dann noch Kleidungsstücke der Schule. 


Das Spiel verfolgen wir jedoch nicht bis zum Ende, für Aniyah und mich genauso wie die Amerikaner Ethan und Carla, und ihre Partner Lia und Sophie geht es nämlich zu einem Haunted House weiter. Drinnen werden wir von Clowns, Geistern, Spinnen, u. ä. verfolgt. Nach viel Geschrei und Gerenne gefolgt von Gelächter über unsere eigene Angst haben wir dann noch ein bequemes Gespräch an einer Feuerstelle neben dem Spukhaus, wo wir Marshmallows rösten für unsere „S’mores“.

Nach diesem voll gepackten Tag ist das Bett definitiv ein weiteres Highlight meines Tages ;-)

Jemima Rafael

 

 

Prinzenstrasse

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen