Informationen für die Oberstufe

Liebe Oberstufenschülerinnen und -schüler,

an dieser Stelle möchten wir uns bei Euch als Beratungsteam vorstellen und einige Informationen und Dokumente bereitstellen. Ihr findet uns in der Regel im Oberstufenraum 102 zu den ausgehängten Sprechzeiten, je nach Stufe. Bei akuten Problemen sind wir natürlich auch außerhalb der verabredeten Termine und Zeiten ansprechbar. Sollte sich die Tür einmal nicht öffnen, habt bitte Geduld, denn es könnte gerade ein wichtiges Gespräch oder Telefonat geführt werden. Für die Abgabe von Formularen kann auch der Briefkasten rechts von der Tür genutzt werden.

Unser Team setzt sich im aktuellen Schuljahr 2020/21 wie folgt zusammen(v.r.n.l.): Oberstufenkoordinatorin Frau Koch, Frau Dr. Oehler & Herr Dr. Döring (EF), Frau Masarczyk & Herr Soestwöhner (Q1) sowie Frau Becker & Herr Anschütz (Q2).

Aktuelle Informationen für Realschüler

Infos zu den Anmeldungen für die Gymnasiale Oberstufe zum Schuljahr 2024/25 NEU

Präsentation mit den wichtigsten Infos zur Einführungsphase und Oberstufe

Anmeldebogen zum Download