Der Teamgeist  und das Wetter hätten nicht besser sein können

Am Mittwoch Abend war es endlich soweit: das von Jonas Leven zusammengetrommelte GymBo-Laufteam stellte sich der Herausforderung. 5 Kilometer von Rüttenscheid bis in die Gruga. Trainiert hatten alle genug und jeder war bereit, sein Bestes zu geben. Die Gruppe traf sich rechtzeitig und die Stimmung war großartig. Der Regen hatte sich verzogen und so sahen die Bedingungen für die 3. Startwelle um 19:45 Uhr ausgezeichnet aus.

Beim offiziellen Foto vorm Start stieg langsam die Vorfreude und die Sonne strahlte ebenso wie die 22 Läuferinnen und Läufer in ihren blauen GymBo-Laufshirts.

   
 Die Sonne blendete, aber die Begeisterung und gute Laune war unverkennbar

 

Benjamin Zaschke bewunderte das nicht gerade leichte Outfit der Feuerwehrleute....

 

Jeder machte sein Tempo und natürlich ließen sich unsere Sportkollegen nicht lumpen und gaben Gas. Team-Captain Jonas kam sogar als 42. ins Ziel mit einer tollen Zeit von 17:22.

   
 Warum sieht es bei diesen Dreien so leicht aus?   Dana Deharde und Thomas Engler waren zügig unterwegs

 

Angestrengte und glückliche Gesichter  nach erfolgreichem Zieleinlauf auf der Tummelwiese.

 
Auch Oberbürgermeister Thomas Kufen war vorort und bekundete sogleich seine Solidarität mit dem Team aus Borbeck, indem er sich zum GymBo-Laufteam stellte.
 
 
 
 Ein kurzer Blick auf die Zeit von Philpp Sonnenschein, auch wenn sie eher zweitrangig war
 
Fazit: Wir sind stolz auf unser Laufteam, das bewiesen hat, welches Potential unser Kollegium in Sachen Sportlichkeit und Teamgeist hat. Im nächsten Jahr werden sicher noch mehr Kolleginnen und Kollegen dabei sein.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Prinzenstrasse

Städtisches Gymnasium 
für Jungen und Mädchen 
mit bilingualem deutsch-englischem Zweig 
Sekundarstufe I und II 

Hauptgebäude  Prinzenstraße 46
45355 Essen
Sekretariat
(0201) 61 30 330
Fax
(0201) 61 30 331
E-Mail 164859@schule.nrw.de
  Mo-Do: 7.30-15.00 Uhr
  Fr: 7.30-14.30 Uhr
Zweigstelle Dépendance
Wüstenhöferstraße 85/87
45355 Essen
Telefon (0201) 67 48 90
Fax (0201) 68 52 937