Sophia Stähler (6a) überzeugte die Jury

 

Am 1. Dezember hat der jährliche Vorlesewettbewerb für die 6. Klassen an unserer Schule stattgefunden. Alle vier sechsten Klassen hatten zuerst einen Klassensieger im Vorlesen ermittelt.

Am Wettbewerbstag waren die Vorleser sehr aufgeregt und es wurde richtig spannend. Die Schüler und Schülerinnen mussten nämlich aus einem selbst gewählten Jugendbuch drei Minuten lang eine Textstelle vorlesen und sind in der Lesetechnik, der Interpretation und der Textstellenauswahl von einer Jury, die aus Mitgliedern der Schulleitung, einer Elternvertreterin und Deutschlehrerin bestand, bewertet worden. Begleitet wurden sie jeweils von fünf Klassenkameraden, die eifrig Applaus spendeten.

Nach dem Buchvortrag, gab es eine kurze Pause und anschließend mussten alle Finalisten noch einmal vorlesen, diesmal ein Stück aus einem fremden Buch, bis die Schulsiegerin gekürt werden konnte. Zum Schluss bekam jeder ein Buchgeschenk und die entsprechende Urkunde.

Hier sehen Sie die Klassensieger und Klassensiegerinnen (von links nach rechts) mit ihren Urkunden und Buchgeschenken:

 

Sophia Stähler (6a), Finja Burgdorf (6c), Noah Darwiche (6b) und Nicolai Endemann (6d)

 

Sophia hat den Wettbewerb gewonnen und ist Schulsiegerin im Vorlesen geworden. Sie darf nun am folgenden Vorlesewettbewerb aller Schulsieger aus der Stadt Essen teilnehmen.

Herzlichen Glückwunsch!

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

Prinzenstrasse

Städtisches Gymnasium 
für Jungen und Mädchen 
mit bilingualem deutsch-englischem Zweig 
Sekundarstufe I und II 

Hauptgebäude  Prinzenstraße 46
45355 Essen
Sekretariat
(0201) 8877562
Fax
(0201) 8877564
E-Mail 164859@schule.nrw.de
  Mo-Do: 7.30-15.00 Uhr
  Fr: 7.30-14.30 Uhr
Zweigstelle Dépendance
Wüstenhöferstraße 85/87
45355 Essen
Telefon (0201) 8877610
Fax (0201) 8877612
   

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen