UNSER AUSTAUSCH 2016

Bienvenue, les élèves de Florange, war das Motto der vergangenen Woche.

Wieder einmal hatten wir die Schülerinnen und Schüler unserer Partnerschule in Lothringen zu Besuch.

In diesem Jahr fand der Austausch zum ersten Mal im Rahmen einer Kooperation mit dem Mädchengymnasium statt.

 

Wieder einmal gab es ein volles Programm mit Schulbesuch, Workshops in Schule und auch Folkwang Museum, einem Tanzkurs in der Tanzschule Tanz im Glück, einer Fahrt ins Haus der deutschen Geschichte in Bonn und auch einem Empfang im Essener Rathaus.

Alle Teilnehmer und deren Familien waren begeistert und es gab, wie immer, tränenreiche Abschiedsszenen am Dienstagmorgen bei der Abfahrt".

 Au revoir, Florange, im nächsten Jahr.

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen