Das Abenteuer beginnt!

 

Freitag, der 13. Oktober, 7:00 Uhr:

Voller Aufregung und wenig ausgeschlafen treffen wir uns früh morgens am Flughafen Düsseldorf. Alle sind da und haben ihre Reisepässe zur Hand. Nach dem Abschied von den Familien geht es zum Check-in und dann durch die Sicherheitskontrolle. Es läuft reibungslos, bis bei der Passkontrolle eine Beamtin Lia fragt, ob sie eine Genehmigung habe, um als Minderjährige alleine ins Ausland zu reisen. Wir können sie aber überzeugen, dass alles seine Richtigkeit hat. Beim Warten am Gate stellen wir fest, dass wir doch nicht alle zusammensitzen trotz Gruppenbuchung und zuvor bestätigten Sitzplätze. Nach ersten Frust ergeben wir uns in unser Schicksal und alle versuchen die fast 10 Stunden gut zu überstehen. Immerhin ist der Delta-Service gewohnt gut, wenn auch das vegetarische Essen zum Teil eher rätselhaft als lecker war.


Nach der Landung dürfen wir - als Abwechslung zu lange sitzen - nun endlose Gänge entlangwandern, um dann extrem lange in einer schier endlosen Warteschlange mit allen Foreign Visitors zu stehen bei der Einreisekontrolle. Unsere amerikanischen Host Families warten fast 3 Stunden auf uns, bis wir endlich durch die letzte Schiebetür kommen und mit Jubel und schönen Plakaten empfangen werden.


Jetzt heißt es ankommen, essen und einander kennen lernen!

 

Anna und Lilith

 


Jemima und Aniyah

 

Die Familie Lawson mit Ilias

 

 

 

Prinzenstrasse

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen