Chor-AG der 5. und 6. Klassen in der Wüstenhöferstraße

Seit vielen Jahren gibt es am Gymnasium Borbeck ein breites Chorangebot für alle Jahrgangsstufen. Die Ergebnisse der musikalischen Arbeit werden dabei in verschiedenen Veranstaltungen des Schuljahres angefangen vom Weihnachtsmarktag auf dem alten Borbecker Markt bis zu den Abiturfeierlichkeiten am Ende des Schuljahres präsentiert. Höhepunkt ist dabei sicherlich jedes Jahr die Vorstellung eines besinnlich unterhaltsamen Programms in den Weihnachtskonzerten, die Ende Dezember weiterhin in der schönen Dreifaltigkeitskirche stattfinden.

Die Vorbereitungen für das diesjährige Weihnachtkonzert sind dabei schon in vollem Gange. Auch der Erprobungsstufenchor wird wieder mit sechs bis sieben Beiträgen vertreten sein.

Wer gerne singt und Interesse an der Erarbeitung eines anspruchsvollen Musikprogrammes hat, ist herzlich eingeladen, an diesem zusätzlichen Musikangebot teilzunehmen. Es erwartet ihn eine ordentliche chorische Vorbereitung und im Dezember die Möglichkeit, an einem großen Konzertprojekt in der Dreifaltigkeitskirche mitwirken zu können. Das Motto des diesjährigen Konzertes lautet:

Joy to the world, the Lord is come!

Barock goes Rock and Gospel

Wie in den vergangenen Jahren werden auch dieses Jahr wieder zahlreiche ehemalige Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer beteiligt sein.

Die Proben für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-6 sind jeweils freitags von 13.35 -14.20 Uhr im Musiksaal an der Wüstenhöfer Straße.

Die erste Erprobungsstufenchorprobe des neuen Schuljahres findet am Freitag, den 2. September von 13.35 – 14.20 Uhr statt.