Endlich raus aus der Schule!
Am vergangenen Donnerstag machte sich die Klasse 5c zusammen mit ihrem Deutsch- und Klassenlehrer Herrn Kalytta auf den Weg zu einer spannenden Lesung in die Borbecker Bibliothek.

Am Ende durften die Kinder den Autoren interviewen, bekamen sogar Tipps für die nächste Klassenarbeiten zum spannenden Erzählen und ihre Bücher persönlich signiert.
Im Unterricht wird an die Lesung angeknüpft, denn die literarische Bildung unserer Schülerinnen und Schüler ist uns wichtig, weil Lesen den Wortschatz vergrößert, die Kreativität steigert, Empathie bildet, die Konzentration verbessert, Stress reduziert, gut für das Gehirn ist, die Allgemeinbildung und die analytischen Fähigkeiten fördert.
Die Lesung war speziell für Fünftklässler konzipiert und fand unter Einhaltung der gültigen Coronaschutzverordnung statt.
