Aufregung bis zum Platzen!

Auch in diesem Jahr war die Aufregung in der Kirche St. Fronleichnam am ersten Schultag wieder spürbar. Für einige Luftballons, die durch Herrn Schnor zur Begrüßung an die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler verteilt wurden, zu viel.

120 spannungsgeladene Jungen und Mädchen drängten sich mit ihren Eltern voller Vorfreude in die Kirchenbänke.

 

Dem „rückenstärkenden“ Einschulungsgottesdienst, der durch Schwester Birgit und Herrn Banken geleitet wurde, folgte die offizielle Begrüßungsfeier durch den Schulleiter Lars Schnor. 

 

 
Fröhliche Einstimmung mit dem GymBo-Song

 

Klasse 5a mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Engel und Frau Faizy

 

Frau Schensar und Herr Ising mit ihrer Klasse 5b

 

Die Klasse 5c unter der Leitung von Frau Güngör und Herrn Zaschke

 

Klassenleitungsteam Frau Köhler und Herr Limbeck mit der Klasse 5d

 

Damit die Aufregung etwas entweichen konnte, ging es im Anschluss im neuen Klassenverband und mit den neuen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern in den neuen Klassenraum auf dem neuen Schulgelände.

Ganz schön viel Neues für den ersten Tag!

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

Prinzenstrasse

Städtisches Gymnasium 
für Jungen und Mädchen 
mit bilingualem deutsch-englischem Zweig 
Sekundarstufe I und II 

Hauptgebäude  Prinzenstraße 46
45355 Essen
Sekretariat
(0201) 8877562
Fax
(0201) 8877564
E-Mail 164859@schule.nrw.de
  Mo-Do: 7.30-15.00 Uhr
  Fr: 7.30-14.30 Uhr
Zweigstelle Dépendance
Wüstenhöferstraße 85/87
45355 Essen
Telefon (0201) 8877618
Fax (0201) 8877612
   

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen