Ent- oder weder… Herr Hagelgans?

 

Deutsch oder Mathe? Mathe. Die pragmatische Mathematik liegt mir, für Deutsch bin ich – so glaube ich – nicht kreativ genug. 

Yoga oder Kampfsport? Kampfsport, weil ich seit sechseinhalb Jahren Judo mache und den blauen Gürtel habe.

Mickey oder Donald? Mickey. Er ist einfach sehr raffiniert. 

Shakespeare oder Schiller? Schiller, weil er eine glamouröse Figur – heute würden wir sagen, ein Popstar – seiner Zeit war.

Borbeck oder Rüttenscheid? Borbeck, weil dort das wahre Leben stattfindet, die volle Bandbreite sozusagen.

Schlager oder Rock? Schlager sind zu seicht. Musikalisch bietet Rock viel mehr, zum Beispiel Queen oder ELO.

 

 

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Prinzenstrasse

Städtisches Gymnasium 
für Jungen und Mädchen 
mit bilingualem deutsch-englischem Zweig 
Sekundarstufe I und II 

Hauptgebäude  Prinzenstraße 46
45355 Essen
Sekretariat
(0201) 61 30 330
Fax
(0201) 61 30 331
E-Mail 164859@schule.nrw.de
  Mo-Do: 7.30-15.00 Uhr
  Fr: 7.30-14.30 Uhr
Zweigstelle Dépendance
Wüstenhöferstraße 85/87
45355 Essen
Telefon (0201) 67 48 90
Fax (0201) 68 52 937