Ausflug nach Liège

Zum Ende ihres ersten Jahres in und mit der neuen Fremdsprache verbrachten unsere Französischschülerinnen und Französischschüler einen Tag in Liège, einer Stadt in der Wallonie in Belgien. Weil Französisch dort Amtssprache ist, war Liège das perfekte Ziel für unsere Sechstklässler. Hier konnten sie ihre ersten Französischkenntnisse vor Ort ausprobieren und merkten dabei ganz schnell, dass sie im vergangenen Schuljahr eine Menge gelernt hatten. Sie konnten sich mit Hilfe ihres Stadtplans bestens in der Stadt an der Meuse (deutsch: Maas) orientieren, an der einen oder anderen Stelle nach dem Weg fragen und auch die Stadtrallye problemlos bearbeiten. Und was noch besser war: sie konnten sich auch die für Belgien typischen Waffeln oder eben ein Eis ganz nach ihrem Geschmack bestellen. 

 

     
     
 

Begleitet wurden die beiden Lerngruppen dabei von ihren Französischlehrerinnen, Frau Forst und Frau Ackermann, und den beiden Klassenleitern, Frau Yilmaz und Herrn Fidan.

load more hold SHIFT key to load all load all

Prinzenstrasse

Städtisches Gymnasium 
für Jungen und Mädchen 
mit bilingualem deutsch-englischem Zweig 
Sekundarstufe I und II 

Hauptgebäude  Prinzenstraße 46
45355 Essen
Sekretariat
(0201) 61 30 330
Fax
(0201) 61 30 331
E-Mail 164859@schule.nrw.de
  Mo-Do: 7.30-15.00 Uhr
  Fr: 7.30-14.30 Uhr
Zweigstelle Dépendance
Wüstenhöferstraße 85/87
45355 Essen
Telefon (0201) 67 48 90
Fax (0201) 68 52 937