Schulband-Gitarrist Philipp bietet Gitarren-AG an

Diese Woche hat sich der Musik-AG-Bereich um ein tolles neues Angebot erweitert. Philipp Stass aus der Q2 bietet für alle interessierten Schülerinnen und Schüler der Erprobungsstufe an der Wüste einen Schnupperkurs im Gitarre spielen an. Die AG wird in diesem und im nächsten Halbjahr wöchentlich stattfinden.

Ein Dank geht schon jetzt an Herrn Kalytta (rechts im Bild), der gleichzeitig als Schüler und Aufsichtsperson dabei ist!

 

 

Philipp Stass (2. von rechts), der schon seit Jahren einer der kreativen und musikalischen Köpfe der GymBo-Schulband ist, möchte seine Erfahrung am Instrument gerne an den Nachwuchs weitergeben. Er selbst  erklärt das so: Als ich vor circa 4 Jahren mit Gitarre spielen anfing, merkte ich schnell, dass ich eine Leidenschaft gefunden habe. Durch die Musik und die Faszination für diese haben sich mir sehr viele Türen geöffnet, ich dufte neue Erfahrungen sammeln und habe neue Menschen und Musikrichtungen kennengelernt.

Aber eines hatte ich vor allem: Eine Menge Spaß. Diesen möchte ich den Schülerinnen und Schülern vermitteln und jedem, der etwas lernen möchte die ersten Pfade auf dem großen Weg zum Gitarristen ebnen.

Besonders wichtig war mir, dass der Unterricht für die Schüler kostenlos ist und dass die Schüler aus eigenem Interesse mitmachen. So soll eine angenehme Atmosphäre entstehen, in der jeder von dem anderen profitieren kann. In der ersten Stunde am Montag haben sich meine Erwartungen mindestens erfüllt und ich freue mich auf das nächste Jahr!″

Wir sagen ein riesengroßes Dankeschön an Philipp, denn er unterstützt die Musik-Fachschaft ganz gewaltig damit und sorgt mit dafür, dass wir auch in Zukunft super Gitarristen in der GymBo-Schulband haben werden!

(Die Musik-Fachschaft)

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Prinzenstrasse

Städtisches Gymnasium 
für Jungen und Mädchen 
mit bilingualem deutsch-englischem Zweig 
Sekundarstufe I und II 

Hauptgebäude  Prinzenstraße 46
45355 Essen
Sekretariat
(0201) 61 30 330
Fax
(0201) 61 30 331
E-Mail 164859@schule.nrw.de
  Mo-Do: 7.30-15.00 Uhr
  Fr: 7.30-14.30 Uhr
Zweigstelle Dépendance
Wüstenhöferstraße 85/87
45355 Essen
Telefon (0201) 67 48 90
Fax (0201) 68 52 937