Endlich mal wieder vor die Türe…

 

Na sowas! Vergangene Woche erhielt die Jahrgangsstufe Q2 des Gymnasiums Borbeck plötzlich eine Einladung zu einem Campus-Info-Tag… in Präsenz! Die Westfälische Hochschule Gelsenkirchen hatte kurzerhand entschieden, dem Abiturjahrgang nach dem langen Ausfall aufgrund der Corona-Pandemie nun doch ein Angebot im eigenen Hause zu ermöglichen. Innerhalb von 2 Tagen füllte sich die Anmeldeliste und es bekundeten schließlich knapp zwei Drittel der gesamten Jahrgangsstufe ihre Teilnahme. 

Am 04.02. war es dann soweit: Die interessierte Schülergruppe traf sich mit Herrn Spitzenberg vor Ort und betrat frisch getestet die modernen Räumlichkeiten der WHS Gelsenkirchen. 

Zuvor konnten die Schülerinnen und Schüler online einen individuellen Veranstaltungsplan entwerfen und dabei auf ein Angebot von insgesamt 17 verschiedenen Veranstaltungen zugreifen, was den persönlichen Neigungen und Begabungen aller gerecht wurde. 

Abschließend hat speziell für die Besucherinnen und Besucher des Gymnasiums Borbeck eine eigene Veranstaltung rund um die allgemeinen Anliegen eines Studiums stattgefunden, die vom Organisator des Campus-Info-Tages persönlich durchgeführt wurde. Dabei wurden insbesondere die Studienorientierung und -finanzierung fokussiert, es wurde ein typischer Bachelor-Studienverlaufsplan exemplarisch präsentiert und es konnten individuelle Fragen gestellt werden. 

 

Ein Teil der Gymbo-Besucherinnen und Besucher am Ende des Campus-Info-Tages vor dem Haupteingang der WHS Gelsenkirchen

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal für den informativen Tag und die erfrischende Abwechslung!

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

Prinzenstrasse

Städtisches Gymnasium 
für Jungen und Mädchen 
mit bilingualem deutsch-englischem Zweig 
Sekundarstufe I und II 

Hauptgebäude  Prinzenstraße 46
45355 Essen
Sekretariat
(0201) 61 30 330
Fax
(0201) 61 30 331
E-Mail 164859@schule.nrw.de
  Mo-Do: 7.30-15.00 Uhr
  Fr: 7.30-14.30 Uhr
Zweigstelle Dépendance
Wüstenhöferstraße 85/87
45355 Essen
Telefon (0201) 67 48 90
Fax (0201) 68 52 937