... zum zehnjährigen Jubiläum

Nachdem wir bereits vor drei Jahren einen Anlauf starteten ein gemütliches Zusammensein unseres Abijahrgangs zu organisieren, wurden auch wir durch die berüchtigte Pandemie in die Schranken gewiesen. Doch dies sollte zum Glück nicht unser letzter Versuch gewesen sein, denn so leicht ließe sich der Doppeljahrgang von damals (Übergangsjahr zwischen G8 und G9) nicht aus der Ruhe bringen.

Mit neuer Energie, aber demselben Plan gingen wir also in die nächste Runde. Umso besser traf es sich, dass sich unser Abschluss in diesem Jahr sogar schon zum zehnten Mal jährt. Auch wir wählten als Treffpunkt die alteingesessene Borbecker Dampfbierbrauerei, die schon viele Male für Treffen unserer Schule herhalten durfte.

Bei rustikalem Ambiente, leckerem Essen und dem ein oder anderen Kaltgetränk fanden sich also knapp 50 Leute in Borbeck zusammen und verbrachten viele lustige Stunden. Schließlich gab es sehr viel zu erzählen, denn in zehn Jahren kann einiges passieren. Von den spannendsten Jobs und Reisen im fernen Ausland bis zur Bilderbuchfamiliengründung war alles dabei.

Dazu kamen natürlich zahlreiche Anekdoten von früher, sowie Witze über die eigene fehlende Reife von damals. Im Unterricht aufzupassen war eben nicht so cool, wie witzige Sprüche zu drücken 😉. Dennoch hatte man den Eindruck, dass alle angekommen und richtig erwachsen geworden sind, was auch immer das heißen mag.

Zu später Stunde gab es dann noch ein Gruppenfoto, auf dem auch der Kellner nicht fehlen wollte und durfte. Unter den Gästen waren im Übrigen auch zwei Lehrer, passenderweise unsere Stufenkoordinatoren von früher - Frau Klever und Herr Lipp. Euer Kommen hat uns besonders gefreut!

Die Resonanz des Treffens war durchweg positiv, man sah viele strahlende Gesichter und einige erneuerten alte Kontakte. Und auch wenn alle von uns mittlerweile ihrem eigenen Leben nachgehen und teilweise unsere Heimat verlassen haben, so verbindet uns doch die gemeinsame Zeit „damals“ in der Wüste und der Prinzenstraße.

Aus unserer Sicht war das Treffen ein voller Erfolg und es wird sicher nicht das letzte gewesen sein. Vielleicht kriegen wir ja beim nächsten Mal noch mehr Leute an den Tisch, vor allem aus den Riegen der Lehrer und Lehrerinnen.

Text und Foto: Alexander Conrad

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

Prinzenstrasse

Städtisches Gymnasium 
für Jungen und Mädchen 
mit bilingualem deutsch-englischem Zweig 
Sekundarstufe I und II 

Hauptgebäude  Prinzenstraße 46
45355 Essen
Sekretariat
(0201) 8877562
Fax
(0201) 8877564
E-Mail 164859@schule.nrw.de
  Mo-Do: 7.30-15.00 Uhr
  Fr: 7.30-14.30 Uhr
Zweigstelle Dépendance
Wüstenhöferstraße 85/87
45355 Essen
Telefon (0201) 8877618
Fax (0201) 8877612
   

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen