Wüste Helau! - Karnevalsfeier am GymBo

Wer an Altweiber an der Wüstenhöferstraße vorbeifuhr, staunte nicht schlecht. Clowns, Indianer, Omas, Opas, Katzen und viele weitere kreative Gestalten bevölkerten an dem Tag die Dépendance unserer Schule.  Der Grund dafür war die Karnevalsfeier, die in den letzten beiden Schulstunden stattfand. Mit einer schier endlos langen Polonaise wurden sämtliche Schülerinnen und Schüler sowie auch Lehrerinnen und Lehrer, wenn man sie denn noch als solche erkennen konnte, tanzend und lärmend zur gemeinsamen Feier in der Turnhalle eingesammelt.

      

Dort ging die Feier mit einem Flashmob der Tanzschule „Tanz im Glück“ los und wurde von einem Kostümwettbewerb gekrönt. Die Jury aus Schülerinnen und Schülern der fünften und sechsten Klassen wählte Silas „Marshmello“ Kappel (6d), Melina „Rotkäppchen“ Uzun (5b) und Lenn „DJ“ Pitter (6d) nach überzeugenden Laufstegauftritten auf die vordersten drei Plätze.

     
     
     
     
     
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
   
     

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Prinzenstrasse

Städtisches Gymnasium 
für Jungen und Mädchen 
mit bilingualem deutsch-englischem Zweig 
Sekundarstufe I und II 

Hauptgebäude  Prinzenstraße 46
45355 Essen
Sekretariat
(0201) 61 30 330
Fax
(0201) 61 30 331
E-Mail 164859@schule.nrw.de
  Mo-Do: 7.30-15.00 Uhr
  Fr: 7.30-14.30 Uhr
Zweigstelle Dépendance
Wüstenhöferstraße 85/87
45355 Essen
Telefon (0201) 67 48 90
Fax (0201) 68 52 937